Shiatsu im Heim für Menschen mit Beeinträchtigungen

Shiatsu im Heim für Menschen mit Beeinträchtigungen

Shiatsu im Heim für Menschen mit Beeinträchtigungen

Während der Corona Pandemie kommen Menschen mit geistiger, psychischer und auch körperlicher Beeinträchtigung in den Genuss von Shiatsu. Viele sind gespannt und aufgeregt, was da auf sie zukommt. Vom Betreuungspersonal haben sie als Erklärung «Massage» gehört und so ist der nächste Schritt, in einfachen Worten zu erklären, was Shiatsu für mich beinhaltet: Berührung mit der flachen Hand, leichtes und dennoch tief gehendes Einsinken auf dem Körper, dehnen und bewegen. Shiatsu schenkt die Möglichkeit, Blockaden oder Verletzungen in der Tiefe zu erreichen und zu gesunden. Als Behandlungswunsch wird oft ein Herunterfahren und Entspannen gewünscht. Jede Behandlung im Heim ist speziell, wie auch jeder Mensch mit seiner Geschichte einzigartig ist. Meist gilt es von dem traditionell Gelernten weg zu gehen und mit offenem Herzen dem Menschen zu begegnen, zu beobachten, zu sehen, zu spüren, welche Berührung jetzt ankommt und gewünscht ist. Manchmal haben die Bewohner das Bedürfnis zu reden, während der Behandlung werden sie jedoch ganz still, können loslassen und sich dem Geschehen hingeben. Ich bin dankbar und berührt über diese grossartige Erfahrung und die sehr herzlichen Begegnungen. Mit einem Handkuss, einer Umarmung, einem Strahlen, einem entspannten gelösten Gesicht oder einem Merci für die Massage werde ich reich beschenkt. Auch die Rückmeldung des Heims ist positiv, die Bewohner sind zufrieden bei sich angekommen.

Brigitte Wehrli

Brigitte Wehrli

Ich helfe Ihnen dabei, dass Sie mit Freude und Leichtigkeit leben und sich in Ihrem Körper rundherum wohlfühlen

Hinterlasse einen Kommentar

Über Mich

Shiatsu Therapeutin & Expertin bei Beschwerden in den Wechseljahren

(Shiatsu Therapeutin, Smovey Coach,
Tiefenentspannungscoach, Reiki 1-3)

Beiträge

Folge uns

Youtube

Kostenfreies Erstgespräch

Melden Sie sich bei mir über Telefon, WhatsApp oder das unten stehende Kontaktformular und wir führen ein kostenfreies Erstgespräch.

Ich freue mich darauf, Sie schon bald persönlich kennenzulernen!

BRIGITTE WEHRLI

Vereinbaren Sie einen termin

    Viele Beschwerden sind auf eine schnelle und stressige Lebensweise zurückzuführen!

    Massagen von Kopf bis fuss

    Sie werden achtsam von Kopf bis Fuss berührt und bewegt.

    Rücken unterer Rücken

    Shiatsu Massagen

    Rückmeldungen

    shutterstock_7259622702

    "Schmerzen im Bein machten mich unruhig, liessen mich schlecht schlafen. Die Schmerzen waren nach einer Behandlung weg und ich fühle mich wieder gut. Das hält an und ist wirklich eine wunderbare Sache. "

    Vera
    Turgi
    shutterstock_1297128649

    "Brigitte ist sehr einfühlsam und man fühlt sich wohl und angenommen von ihr. Beim Shiatsu kann ich mich gut entspannen. Spüre wie die Energie ins Fliessen kommt und ich mich befreit fühle!"

    Astrid
    Brugg
    shutterstock_1030894804

    "Ich fühle mich danach so leicht und entspannt. Es ist wie ein Wasserhahn, der wieder fliesst. Oder eine Stauung, die sich aufgelöst hat und alles fliessen lässt. Es lindert meine Schmerzen und ich kann wieder besser schlafen. !"

    Claudia
    Baden
    Rufen Sie Heute schon An

    +41 79 631 85 39