Viele Menschen leiden heute häufig unter Kopfschmerzen oder sogar unter wiederkehrenden Migräneanfällen. Oft treten Kopfschmerzen in Lebenssituationen auf, die belastend sind oder in denen die Betroffenen stark gefordert bzw. gestresst werden.

Kopfschmerzen und Migräne

Viele Menschen leiden heute häufig unter Kopfschmerzen oder sogar unter wiederkehrenden Migräneanfällen. Oft treten Kopfschmerzen in Lebenssituationen auf, die belastend sind oder in denen die Betroffenen stark gefordert bzw. gestresst werden. Die Ursachen wie auch die Symptome von Kopfweh sind mannigfaltig. Wenn sich aber jemand beruflich oder privat zu viele Sorgen macht und gedanklich nicht mehr abschalten kann, bleibt sprichwörtlich zu viel Energie im Kopf stecken. Darunter leiden das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit der Betroffenen.

Menschen, die von wiederkehrenden Migräneanfällen betroffen sind, haben oft einen langen Leidensweg hinter sich. Die Erkrankung belastet sie in ihrem Alltag erheblich und wirkt sich auf ihre Lebensfreude aus. Komplementärtherapeutische Behandlungsformen wie Shiatsu eignen sich, um Migräneanfälle vorzubeugen und die Medikamenteneinnahme zu verringern. Charakteristisch für die Erkrankung sind pulsierende Kopfschmerzen, aber auch Übelkeit und Erbrechen bis zu neurologischen Ausfallserscheinungen. Betroffene werden dadurch in ihren alltäglichen Tätigkeiten eingeschränkt und es vergehen oft viele Jahre, bis sie für diese meist erblich bedingte Erkrankung die passende Behandlungsform gefunden haben.

Blockaden lösen und Zusammenhänge verstehen

Im Fokus einer Shiatsu Therapie steht nicht die Behandlung einzelner Symptome, sondern ein ganzheitlicher Ansatz. Im Gespräch zusammen mit den KlientInnen werden Gewohnheiten und Verhaltensmuster erkannt, welche Migräneanfälle begünstigen können. Das Ziel ist es, die KlientInnen dabei zu unterstützen, diese zu erkennen, um bestimmte Muster loszulassen und eingefahrene Situationen zu verändern. 

Der für Shiatsu bezeichnende sanfte und doch tiefgehende Druck unterstützt den Organismus der Betroffenen darin, körperlich und geistig loszulassen, zu entspannen und ein Gefühl des Angenommenseins zu erleben. Im ganzen Körper lösen sich Spannungen, die oft den konkreten Auslösemechanismus der Kopfschmerzen darstellen. Dadurch wird die Fähigkeit zur Selbstregulation angeregt, sodass die Betroffenen belastende Lebensumstände besser ausgleichen und diesen mit mehr Vitalität begegnen können.

Brigitte Wehrli

Brigitte Wehrli

Ich helfe Ihnen dabei, dass Sie mit Freude und Leichtigkeit leben und sich in Ihrem Körper rundherum wohlfühlen

Hinterlasse einen Kommentar

Über Mich

Shiatsu Therapeutin & Expertin bei Beschwerden in den Wechseljahren

(Shiatsu Therapeutin, Smovey Coach,
Tiefenentspannungscoach, Reiki 1-3)

Beiträge

Folge uns

Youtube

Kostenfreies Erstgespräch

Melden Sie sich bei mir über Telefon, WhatsApp oder das unten stehende Kontaktformular und wir führen ein kostenfreies Erstgespräch.

Ich freue mich darauf, Sie schon bald persönlich kennenzulernen!

BRIGITTE WEHRLI

Vereinbaren Sie einen termin

    Viele Beschwerden sind auf eine schnelle und stressige Lebensweise zurückzuführen!

    Massagen von Kopf bis fuss

    Sie werden achtsam von Kopf bis Fuss berührt und bewegt.

    Rücken unterer Rücken

    Shiatsu Massagen

    Rückmeldungen

    shutterstock_7259622702

    "Schmerzen im Bein machten mich unruhig, liessen mich schlecht schlafen. Die Schmerzen waren nach einer Behandlung weg und ich fühle mich wieder gut. Das hält an und ist wirklich eine wunderbare Sache. "

    Vera
    Turgi
    shutterstock_1297128649

    "Brigitte ist sehr einfühlsam und man fühlt sich wohl und angenommen von ihr. Beim Shiatsu kann ich mich gut entspannen. Spüre wie die Energie ins Fliessen kommt und ich mich befreit fühle!"

    Astrid
    Brugg
    shutterstock_1030894804

    "Ich fühle mich danach so leicht und entspannt. Es ist wie ein Wasserhahn, der wieder fliesst. Oder eine Stauung, die sich aufgelöst hat und alles fliessen lässt. Es lindert meine Schmerzen und ich kann wieder besser schlafen. !"

    Claudia
    Baden
    Rufen Sie Heute schon An

    +41 79 631 85 39